5 Bonnie Tyler Songs

5 Bonnie Tyler Songs abseits der gängigen Hits

Klar, als Radfahrer bin ich kein Autoradiohörer. Aber da ich auch häufig neben Autos fahre oder stehe – an der Ampel – habe ich einen gewissen Einblick in die Autoradiowelt von Schwerin. Viel Bonnie Tyler gerade, dachte ich mir. Und, gibst du’s in die Suchmaschine ein, was kommt?

Bonnie Tyler feiert ihr 50. Bühnenjubiläum

Klar, einleuchtend. Deswegen beschallen mich Autos gerade durchgängig mit ‚I need a hero‘, ‚Total eclipse of the heart‘ und ‚It’s a heartache‘.

Ich oute mich: Ich liebe Bonnie Tyler. In meinem klassischen Studium als geschmackloser Antimusiker verschrien, wenn Bonnie von meinem CD-Spieler sang, mag ich bis heute, ja, ihre Stimme, abgespeckte Countryromantik und 80er-Discoeffekte bis die Schwarte kracht.

5 Lieder

Deswegen hier 5 Lieder, die jeder der Bonnie kennt und ganz in Ordnung oder gut oder super findet auch mal hören sollte:

5. Say Goodbye

Klassische Bonnie-Ballade, erschienen 1994 für die Comicverfilmung ‚Asterix in Amerika‘

4. Holding out for a Hero

OK, nun keine echte Entdeckung. Musste einfach auf die Liste. 80er-Discosound

3. Islands

Wieder ’ne Ballade. Seefahrerromantik für Gefühlsduselei

2. Call me

Countrystyle. Der Schrei nach Liebe. Und das mit Bonnies Stimme

1. Breakout

Aggressiver 90er-Discosound. Gut zum energetischen Staubsaugen für Pantoffelhelden

Interview

Der Spiegel hat auch gerade ein Interview mit Frau Tyler online. https://www.spiegel.de/einestages/bonnie-tyler-feiert-50-buehnenjubilaeum-musik-war-meine-traumwelt-a-1257248.html

Und was den Antimusiker betrifft, da werdet ihr hier noch mehr von mir lesen. Le Grand Prix de la Chanson – sagt euch nichts? Eurovision Songcontest. ESC, ja ich weiß, ganz schlimm. Furchtbar. Trash. Ich find’s ja auch grauenvoll, aber gerade deswegen auch gut. Bonnie war auch dabei – 2013 – ziemlich abgekanzelt worden.

Aber ESC? Na, herrlich zum verarschen und herrlich um die europäische Idee zu leben. Eine Riesenparty.

Aber dazu wann anders mehr. Jetzt erstmal Bonnie, Breakout und Staubsaugen.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]

Schreibe einen Kommentar